Sehr anschauliches und sehr gut aufbereites Video. In weniger als 9 Minuten bekommt so viel, auch für Laien verständliche Infos. Grossen Dank an Florian Dalwigk.
„Künstliche #Intelligenz wird unsere #Gesellschaft verändern und ist schon heute aus unserem #Alltag kaum mehr wegzudenken: Seien es #Sprachassistenten, #Einparkhilfen oder der Umstand, dass dir #YouTube dieses #Video hier vorgeschlagen hat … überall dort steckt mehr oder weniger #KI drin … oder #AI … oder neuronale Netze? Und was hat das eigentlich alles mit Deep Learning zu tun? Nun, diese #Buzzwords werden in letzter Zeit immer häufiger verwendet, um entweder sein eigenes #Produkt von der #Konkurrenz abzuheben oder um fachlich dünne #Bücher besser verkaufen zu können. Das Problem: Oft steckt in den entsprechenden Produkten gar nicht wirklich #KI drin und in den aggressiv beworbenen Büchern werden die Begriffe mehr schlecht als recht vermischt. In der #Praxis werden die Begriffe Machine Learning und #KI #synonym verwendet, um Supervised Learning zu bezeichnen. In diesem #Video möchte ich dir in einfachen Worten erklären, was tatsächlich hinter den #Buzzwords #KI bzw. #AI, Machine Learning Deep Learning und neuronalen Netzen steckt. Das versetzt dich außerdem in die Lage, #Dampfplauderer zukünftig auch als solche zu erkennen! “
Quelle und weitere Erklärvideos des Autors Florian Dalwigk : https://www.floriandalwigk.de/

Skip to content